Muss ich meinem Freund Herze zurückschicken?

15 Antworten

Du solltest nur tun, was Du möchtest. Wenn Du also keine Herzen zurückschicken willst, dann ist das auch ganz in Ordnung so. Denn ansonsten weckst Du bei ihm vielleicht Gefühle und Erwartungen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Am Besten wäre es, wenn Du das bei passender Gelegenheit einmal mit ihm von Angesicht zu Angesicht besprichst - ich weiß schon, im Moment ist das schwer möglich, aber tun solltest Du es trotzdem, wenn es wieder möglich ist. Ich kann schon ein bisschen verstehen, dass er Dir möglicherweise leid tut, aber es geht schließlich doch um Deine Gefühle. und die solltest Du nicht unterdrücken oder "verbiegen". Denn davon hat niemand etwas - weder Du noch er.

Ana1550
Fragesteller

Er ist mein fester Freund.

maexchen1999  28.03.2020, 21:43
@Ana1550

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass Du es nicht tun muss, wenn Du es nicht willst. In einer Partnerschaft sollte man generell nie etwas tun, was man nicht möchte oder einem unangenehm ist....

Müssen tust Du gar nichts.

Aber Du solltest mal Deine Beziehung überdenken, wenn er "Dir leid tut" und Du Dich zum Zurücksenden von Herzen "quälst". Vermutlich ist diese Beziehung nicht das Richtige für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Du solltest immer Du selbst sein und bleiben. Wenn Du keinen traurigen Smily schicken willst, dann lass es doch auch. Und Herzen haben eben eine bestimmte Bedeutung - die er auf jeden Fall falsch interpretieren wird, wenn Du so weiter schreibst. 😉

Wieso möchtest du ihm denn keine Herzen zurück schicken

Ana1550
Fragesteller

Keine Ahnung es fühlt sich irgendwie falsch an

nutzer666786  27.03.2020, 21:35

also ich würde ihm das einfach sagen ehrlich sein ist immer das beste und dann wundert er sich nicht

Wenn es dich nervt, dann mache es auch nicht. Male einen Penis und schicke ihm das zurück oder irgend etwas lustiges. Sonst frisst du das immer weiter in dich hinein und irgendwann wird der Hass dann so groß, dass du ihm eine knallst oder total ausrastest und ihn beleidigst.

Probleme sollten immer sofort gelöst werden, sonst bekommst du noch Magengeschwüre oder einen Hirnschlag oder so. Das willst du doch ganz bestimmt nicht?