Muss ich meine Kreditkarte aktivieren?

6 Antworten

Zuerst kommt die kreditkarte ein paar tage später die Pinn wen du beides hast kannst du geld mit der neuen Kreditkarte und der neuen pinn abheben. Merke dir die Pin gut !

Ob eine Kreditkarte aktiviert werden muss, hängt von der ausgebenden Bank ab. Teilweise wird eine telefonische Bestätigung verlangt.

Ob die Karte auch ohne PIN genutzt werden kann, hängt ebenfalls vom Ausgeber ab.

Ohne zu wissen, um was für eine Kreditkarte von welcher Bank es sich handelt, kann das niemand sicher beantworten.

Einkaufen sollte man eigentlich sofort können. Die PIN wird immer für die Bargeldabhebung gefordert und selten auch an der Kasse - kommt allerdings immer häufiger vor und ist oft abhängig von der Rechnungssumme. Entsprechend wird sie als zusätzliche Sicherheit bei höheren Beträgen abgefragt.

Es gibt auch Kreditkarten, die eine Aktivierung voraussetzen. Meistens ist alles sehr genau auf den Internetseiten der kartenausgebenden Bank / Gesellschaft oder dem Anschreiben zur Karte beschrieben.

eine Kreditkarte muß nicht aktiviert werden

und beim normalen bezahlen brauchst du auch keinen pin

Die meisten Kreditkarten muss man durch einen Anruf "freischalten" lassen. Aber das sollte auf dem Schreiben stehen, dem der Karte beilag.