Muss ich meine kleine Schwester schützen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach Benedikt an.

Naja. auf jeden fall solltest du sie schützen!! Du musst ihr unbedingt erklären, dass sie in ihr Unglück rennt! Der Typ scheint alles andere als nett zu sein, beschütze sie vor ihm..

dazu gibt es drei möglichkeiten, die ich im moment in betracht ziehen würde; Du lässt sie den Fehler begehen und nimmst seelische Schmerzen in Kauf. Das wäre für sie eine lehre, und sie würde endlich die Grausamkeit des Lebens erkennen und nicht mehr so gutgläubig durch ihr leben hüpfen.

Du klärst sie auf und teilst ihr mit, dass der Junge Gift für sie ist.

Du bekommst sehr schnell einen netten Jungen von nebenan, der sie von herzen mag und sie den Jungen vergessen lässt.

ich hätte noch weitere ideen, aber das solls erstmal gewesen sein. :)

Hallo VeganKitty, ...schwierig, dir jetzt eine 1a-Antwort zu geben. Du hast heimlich im Handy deiner Schwester SMS gelesen. Ich fürchte, das wird sie als argen Vertrauensbruch nehmen. Trotzdem finde ich es toll, dass du dir Sorgen um sie machst und sie schützen willst. Ich an deiner Stelle würde ihr wahrscheinlich von deiner "Tat" erzählen und versuchen, ein ruhiges Gespräch mit ihr über diesen Jungen zu führen. Immerhin kannst du als ältere Schwester ja vielleicht noch mit eigenen Erfahrungen auf sie "einwirken", vernünftig zu sein bzw. ihr erklären, dass sie bloß nur das machen soll, was sie auch wirklich will. Dieser Junge kommt mir ziemlich seltsam vor (nach dem, was ich nun nach deiner Frage weiß). Du solltest ihr auch sagen, dass Sex in Deutschland erst mit 14 erlaubt ist. Mit gerade mal 13 Jahren scheint sie mir noch ziemlich jung für solche "Aktiviäten" wie in der SMS beschrieben. Auch wenn sie wahrscheinlich erst mal tierisch sauer auf dich sein wird (wegen dem SMS-Lesen), bekommst du sie doch vielleicht dazu, mal drüber nachzudenken, was sie eigentlich will und ob der Typ wirklich "der Richtige" für sie ist. Wünsche dir und deiner Schwester alles Liebe! DisneyMaedel

auf keinen fall deiner mama berichten! find ich echt gut, das du dir sorgen um deine kleine schwester machst, gerade bei sonem vogel! am besten du redest mit ihr darüber, auch wenns peinlich ist, der typ ist nur auf das eine aus so wies aussieht und ich an deiner stelle würde genau so handeln;) DH an dich

Deine Eltern davon zu unterrichten, wäre ein Vertrauensbruch per excellance. Das wirst Du doch hoffentlich nicht mal in Erwägung ziehen!!!! Und die SMS Deiner Schwester zu lesen, ist auch nicht grad die feine englische Art. Wenn Du ihr das erzählst, rastet sie sicher aus, und mit Recht. Wenn Du ihr klar machst, dass Du jederzeit für sie zu sprechen bist, wenn sie Dich brauchen sollte, und Du gut zuhören kannst, dann genügt das vollends. Ansonsten lebe Dein Leben und lass Deiner Schwester ihres leben, so wie SIE es für richtig hält. LG Silvie

Macht das unter euch Schwestern aus. Dir wird sie eher glauben wenn du ihr klarmachst, dass der sie nur ausnutzen will, denn das ist offensichtlich. Was sollte deine Mutter auch tun? Verbieten weckt bei kleinen verliebten Dingern eher den Trotz.