Frage von sermaserati, 101

Freundin hasst meine Familie - Beziehungspause?

Hallo liebe User. Die überschrift sollte schon einiges erklären. ich werde mich kurz fassen. Bin seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Da ist es sicherlich normal,wenn man weniger zeit für Freund und Familie hat.

Da gab es schon Probleme seitens meine Schwester und Mutter,wo auch sehr viel Eifersucht mit im Spiel ist. Am Anfang meinte meine Schwester zu meiner Freundin "ich hasse dich weil du mit meinem Bruder zusammen bist". War angeblich nicht ernst gemeint. Meine Mutter regt sich auch Tierisch über meine Freundin auf, aber eher hinterrücks. Auf unserer Nachfrage ist alles okay angeblich...

Mit der Zeit haben sich die Probleme gehäuft...Neulich hatte mein Neffe Geburtstag. Meine Freundin ist nicht hingegangen, da sie Unistress hatte .Aber ne SMS hat sie ihr Geschrieben...Kam allerdings keine Antwort von meiner Schwester. 2 Tage später hat sie meiner Schwester nochmal geschrieben, wieder keine Antwort. Sie wird total ignoriert und sie kommt nicht mehr klar mit all das.

Sie hat sich zu einer Beziehungspause entschieden.Ich soll mir überlegen, wie es weiter gehen soll. Und sie wird sich überlegen, ob das mit uns noch Sinn ergibt.

Was könnte eine Lösung sei?? Bitte vorschläge

Viele grüße

Antwort
von finalchris231, 89

Also wie es aussieht gibt es zwei Möglichkeiten. Deine Freundin sucht einen Vorwand dich zu verlassen oder es macht ihr wirklich zu schaffen. Finde ich aber etwas heftig die Beziehung deswegen in Frage zu stellen. Ist sie mit dir oder deiner Familie zusammen? Und von deiner Familie würde ich verlangen das sie deine Freundin mit Respekt behandeln sollen weil sie dir sehr wichtig ist und du sie liebst. Warum habt ihr alle solche Angst. Jetzt kommt mir keiner mit : Familie geht vor Partner.
Ich liebe meine Eltern, trotzdem hab ich Ihnen jedesmal die Meinung gesagt wenn sie meinten über meine Freundin zu lästern oder sie schlecht zu machen, sie schlecht zu behandeln. Will deine Mutter das du ihren Partner (dein Vater??) dumm anmachst oder so komisch bist? Nein!! Sie erwartet auch das du ihren Partner akzeptierst, das gleiche ist bei deiner Schwester. Wenn Sie einen Freund hat musst du damit auch leben und ihn ihr nicht verjagen. Du solltest mal ein ernsthaftes Wort mit deiner Familie reden. Auch wenn du sie liebst, im Moment erschweren sie dir unnötig das Leben, du kannst deine Familie auch nicht machen lassen was du willst immerhin geht es hier um deine Beziehung. Die solltest du schützen. Trotzdem ist es mir unverständlich wieso sie deswegen eine Beziehung pause will bzw. Wieso sie deswegen alles in Frage stellt. Die Eltern meiner ersten Freundin haben mich buchstäblich gehasst. Sie haben immer einen auf Nett getan und wenn sie dachten ich sei weg haben sie gelästert. Hab ich deswegen die Beziehung in Frage gestellt? Nein es war mir egal, ich war mit ihr zusammen und nicht mit denen. Wenn die mich nicht leiden können ist das nun mal so. Sowas ist aber kein Hindernis für eine Beziehung.

Sorry das es soviel ist xD

Kommentar von sermaserati ,

Ja klar...habe auch oft mit denen geredet...aber iwie bekomme ich das gefühl, dass sie einfach einen Grund zum stress machen suchen...

Kommentar von finalchris231 ,

Dann Fang du an Stress zu machen, die werden das immer wieder abziehen und was passiert bei dir? Du kriegst Stress mit deiner Freundin nur weil die nicht in der Lage sind sich anständig ihr gegenüber zu verhalten. Schieb du mal ein bisschen Stress damit die merken das es dir ernst ist und auch langsam reicht. Ich hab meine Schwester auch schon regelrecht angeschrieben und eine Zeitlang ignoriert damit sie merkt das es mir langsam reicht. Familie kann so anstrengend sein '-'

Kommentar von sermaserati ,

Ja ich habe eh vor ner Zeit den Kontakt zur meiner Sis verringert...kein bock mehr gehabt..einfach abstand halten

Antwort
von Beyzabla, 33

versucht euch mal zusammenzusetzen kocht was und esst es und am essenstisch und unterhaltet  euch 

Antwort
von beangato, 72

Sie wird total ignoriert

Dann musst DU mit Deiner Familie reden - sonst ist die Beziehungspause das Ende Eurer Liebe.

Kommentar von sermaserati ,

Was soll ich denen denn sagen?

Kommentar von beangato ,

Dass es DEINE Freundin ist und sie Dir nicht in Dein Liebesleben reinzureden haben.

Antwort
von LustgurkeV2, 74

Mach deiner Freundin klar daß sie locker werden muss. Mach deiner Familie klar daß sie deine Entscheidungen zu akzeptieren haben. Mach allen klar daß am Ende du der Leidtragende bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community