muss ich meine Exoten düngen ( Mango,Avocado,Papaya und Haselnuss ) und wenn ja welchen Dünger benutze ich?

2 Antworten

Wenn du sie als Topfpflanze ziehst, wird die Erde mit der Zeit nicht genug Mineralstoffe für die Pflanze liefern. Dann ist es ratsam einen Mehrnährstoffdünger mit Spurenelementen zu verwenden. Frag in einer guten Gärtnerei nach einer Eigenmischung, achte aber auf die Dosierung, sie sollte besonders bei kleineren Töpfen niedrig sein.

Haselnuss wächst meistens von ganz allein in guter Erde ist doch kein Exot. Die anderen kann man etwas düngen, aber wirklich nicht übertreiben