Muss ich länger auf der Arbeit bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ausgestempelt hast, hast du Feierabend. Ansonsten kommt es immer drauf an. Wenn die Arbeit noch gemacht werden muss musst du auch länger bleiben.

Wenn du gefragt wirst ob du das noch machen kannst kannst du ruhig ehrlich sein. Sieht aber besser aus wenn du die Arbeit noch machst. Vor allem wenn du möchtest dass dich die Firma später auch übernimmt.

Wenn man richtig arbeitet kommt es auch auf die Situation an und was man arbeitet.

Ich bin im Schichtmodell und muss normal nicht länger bleiben. Kann aber auch vorkommen. Die Zeit die ich dann länger bin bekomm ich gut geschrieben. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir dann auch mal gern entgegen gekommen wird wenn ich mal frei brauche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass Du bis 15.00 Arbeit hast, ist recht egal- es zählt mehr, as Eure reguläre Arbeitszeit ist.

Man wackelt nicht einfach ab a la 'fertig'- man bleibt bis zum offiziellen Ende.

Und fragt eigenständig, ob es noch was zu tun gibt.

Grad als Azubi wirft es ein sehr schlechtes Licht auf Dich, wenn Du nicht danach handelst.

Princess702
Fragesteller

Ja offiziell Ende ist für mich 15: 30 dann. Warum muss man länger bleiben? Wenn meine Arbeitszeit fest steht.

Fragt man nicht bevor man geht noch vorher nach ob das okay ist und es für dich nichts mehr zutun gibt, wenn es vor der eigentlichen Feierabend Zeit ist?

Princess702
Fragesteller

Nein? Ich habe eine Liste mit täglichen Aufgaben. Die mache ich immer fertig. Wenn die mir am Ende noch welche Aufgaben geben wollen, sind das nicht meine. Deswegen frage ich ob ich das machen muss

Princess702
Fragesteller
@princesskenny

Alles gut, ich weiß ja selber nicht wie es ist! Ich habe meine Aufgaben und ie soll ich machen. Und dann soll ich noch andere Aufgaben machen selbst wenn ich Schluss habe? Verstehe nicht warum alle sagen , dass das richtig ist. Warum steht auf meinem dienstagplan arbeiten bis 15:30, wenn ich dann noch länger bleiben soll/muss. Das geht doch net.

Wenn Arbeit ansteht dann muss sie erledigt werden, außer du hast dich ausgestempelt, dann kann es dir egal sein