Muss ich grünkohl essen?

13 Antworten

@Scars,

zwar empfinde ich selbst Grünkohl als extrem lecker, aber es ist dennoch völlig normal, wenn jemand, wie Du, Grünkohl geschmacklich nicht ausstehen kann. Mach Dir deswegen keinen Kopf.

Schlimm finde ich es nur, wenn jemand versucht, Dich zu zwingen, den Grünkohl zu essen. Nicht jeder mag Alles essen.

Auch bei mir gibt es Gerichte, die bei mir einen Würgimpuls hervorrufen, obwohl andere Menschen das Gericht lecker finden und meinen Ekel nicht nachempfinden können.

Wer sollte Dich den zwingen können?

Bist Du noch ein Kind und musst essen was auf den Tisch kommt?

Ich mag Grünkohl, würde aber niemals Fisch essen.

Scars
Fragesteller

Ich bin 18 und wohne noch Zuhause, weil ich Schlülerin bin.

Es ist jedes Jahr das Selbe.

Man zwingt mich nicht direkt, aber ich bekomme immer Vorwürfe und das muss echt nicht sein.

FvEFvE  27.11.2016, 09:52
@Scars

Jo aber mit 18 solltest Du doch da drüber stehen

Nein. Warum auch? Es gibt so viele andere Gemüsesorten, es muss nicht diese sein. Rede mit dem Koch/Köchin.

Nein, wer möchte, daß du ihn ißt?

Ich gehe mal davon aus, daß du noch jung bist?

Da habe ich auch viel nicht gegessen, was mir inzwischen schmeckt, kann sich also noch ändern!

Das blubbern u. das pupsen kommt davon, daß es eine Kohlsorte ist u. die Blähungen verursachen kann!

Scars
Fragesteller

Naja.Früher mochte ich keine Sorte Käse... heute liebe ich Käse.

Ich habe zu Anfang zwar ziemlich kindisch meine 'Beschwerden' über Grünkohl verfasst, aber ich bin mittlerweile schon 18, und es ist einfach jedes Jahr dasselbe.

Warum sollte ich für etwas, das mir nicht schmeckt auch noch Blähungen in Kauf nehmen?

Wonnepoppen  27.11.2016, 09:39
@Scars

mußt du auch nicht, außerdem bist du 18 u. kannst essen, was "du" willst!

Zwingen kann Dich niemand dazu und wird auch sicher keiner machen.

Empfehlen kann ich aber dieses leckere Wintergemüse.

Passende Rezepte findest Du dazu im www.

Wenn er Dir auch etwas komisch aussieht und Du denn " Geruch " nicht unbedingt magst, probier es einfach mal aus.

Mein Rezept:

Grünkohl frisch vom Markt geholt, kräftig waschen und anschließend grob hacken. Ab in leicht gesalzenes Wasser und kurz blanchieren.

Abgießen und gut abtropfen lassen. Je nach Geschmack fein hacken und in einen Topf mit etwas ausgelassenem Speck geben. Auf kleiner Stufe köcheln lassen und Zwiebeln und kleine Kartoffelstücke hinzugeben.

Je nach Geschmack mit Knackwurst/ Mettwurst oder Kasseler servieren.

Dazu passt ein gutes dunkles Bier oder auch ein Glas wein.

P.S. aufgewärmter Grünkohl schmeckt noch besser

HalsiPro  27.11.2016, 10:03

Das macht meine Oma immer, schmeckt echt gut!