Muss ich extra zahlen wenn mein Freund HotSpot von mir benutzt (habe unbegrentztes Abo)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht das nur vom eigenen Datenvolumen ab.

Habe schon Tarife gesehen wo es z.B. verboten war das Handy Internet an einem PC zu nutzen. Im schlimmsten Fall nachfragen beim Anbieter.

P488W0RT  08.12.2019, 21:16

In der Schweiz gibts sowas nicht sobald du unbegrenzt hast, kannst du sogar 10 Leuten Hotspot geben.

gheurgamer  08.12.2019, 21:17
@P488W0RT

In Deutschland kommen ja auch langsam die unbegrenzten Tarife, aber immer noch zu teuer.

gheurgamer  08.12.2019, 21:20
@P488W0RT

Kommt aufs Netz an. Wenn man wirklich überall Netz haben will, immer noch 90 Euro im Monat. Das ist schon vergleichsweise günstig. Vor 2 Jahren bei der Telekom war der größte Vertrag 40GB für 150€. Die billigsten Tarife unbegrenzt kosten jetzt 32Euro im Monat, aber hier auf dem Land dann kaum Empfang....

P488W0RT  08.12.2019, 21:22
@gheurgamer

Das sind schon krasse zahlen für Deutschland wenn man sich so das Lohnverhältnis eines durchschnitt Arbeitnehmers anschaut.

gheurgamer  08.12.2019, 21:24
@P488W0RT

Definitiv. Mache da auch im Moment nicht mehr mit und habe einen H+ Vertrag ohne 4G. Was hilft die Geschwindigkeit wenn das Volumen nach ner Viertelstunde weg ist...

joelhzz
Beitragsersteller
@gheurgamer

Krass, das dass in Deutschland so viel ist in der Schweiz wo ja eigt. Alles zu teuer ist kostet das bei Salt (wenn man unter 30 Jahre ist) 25 Fr. Im Monat und hat dafür unbegrenzt und im Ausland 500 MB....

P488W0RT  09.12.2019, 22:13
@joelhzz

Ja, aber Salt hat an vielen Orten kein Empfang da würde ich 55 CHF bei Sunrise oder Swisscom bevorzugen. Ich denke mal das es daran liegt das Deutschland viel grösser ist und man auch die Fläche irgendwie finanzieren muss. Daher so extreme Preise.

Nein, musst nichts zahlen. Natürlich sobald du ihm Hotspot im Inland gibst. Im Ausland kann er auch deine 500MB aufbrauchen, dann würde es kosten.

Nein, mußt nix extra zahlen. Wenn die 500 MB im Ausland verbraucht sind ist halt Schluß, was denn sonst?