Muss ich eine vermisste Person verraten?

7 Antworten

Du musst sagen wenn du etwas weißt. Und du kannst auch hinzufügen das etwas im Elternhaus nicht stimmt. Kinder laufen nicht einfach ohne Grund weg. Vielleicht kann man ihr dann helfen dass sie nie wieder in so eine Situation kommt.

Strafbar ist es wahrscheinlich nicht, aber extrem unmoralisch. Und wenn deiner Freundin etwas schlimmes passiert, wirst du für immer mit der Schuld leben müssen.

Tim188327
Fragesteller

Da wo sie ist, ist sie sicher, ich muss dazu sagen, wir wohnen in einer WG.

Idris164  16.05.2022, 23:01
@Tim188327

Und du kannst jetzt gut schlafen, wenn du weißt, dass die ganze Polizei sucht und die Eltern die Nacht des Grauens erleben?

Melde dich umgehend bei den Eltern und sag ihnen, wo ihre Tochter ist. Die werden ja sonst verrückt vor Kummer und Angst.

Und wenn dich die Polizei fragt, sollst du auch die Wahrheit sagen. Da deine Freundin minderjährig ist, wird eine Hunderterstaffel Polizisten in der Nacht rausgeschickt, um sie zu suchen, und das vermutlich Tag für Tag. Dabei wäre das völlig unnötig, und die Polizei könnte Dinge aufklären, die wirklich dringend sind.

Strafbar machst du dich nicht, aber du solltest gut darüber nachdenken, ob es wirklich das Beste ist, zu verschweigen wo sie ist...

Denke daran, dass auch Polizeibeamte junge Töchter haben können und die sowas auch sehr berühren kann (auch wenn es das nicht sollte).

Den Polizistenvätern junger Töchter, die im Fall involviert sind, wird auch ein Stein vom Herzen fallen, wenn das Mädchen wieder auftaucht.