Muss ich ein -s anhängen -> Französisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kein s, und deine Begründung ist auch richtig. Aber es gibt viele andere Fehler...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
JoB369
Fragesteller

Echt jetzt ?!

LottaKirsch  19.05.2020, 13:16
@JoB369

In der Überschrift fehlt ein "o".

Streiche im ersten Satz "ensemble" und ersetze im ersten Satz "jusqu'à ce que" durch "lorsque". "Jusqu'à ce que" passt hier nicht und den Subjonctif hattest du wahrscheinlich sowieso noch nicht...

"Le garçon Paula aime" ist ein Anglizismus, im Französischen brauchst du hier ein Relativpronomen: le garçon que Paula aime.

Il s'en *fous stimmt nicht - wie musst du hier konjugieren?

Lass die Idiomatik außen vor.

LottaKirsch  21.05.2020, 23:13

Vielen Dank für den Stern! ☆

Bei Verben der ersten Gruppe (-er) kommt tatsächlich kein -s im Imperativ (den Fehler machen viele Franzosen) vor.

Ich habe sonst drei Fehler (2 Idiomatik, 1 Konjugation) ausgemacht.

JoB369
Fragesteller

Ich hab den Text jetzt dreimal durchgelesen und komme nicht drauf 😩

achwiegutdass  19.05.2020, 11:13
@JoB369

Bei der Idiomatik ist es normal, aber bei der Konjugation musst du das doch rausfinden.

JoB369
Fragesteller
@achwiegutdass

nein irgendwie nicht ! Könnten Sie mir vielleicht noch ein Tipp geben ?

JoB369
Fragesteller
@achwiegutdass

also Jetzt lass ich’s, ich sehe es immer noch nicht🙄dann weiß ich es einfach nicht