Muss ich die Freundin von meinem Vater sehen?

7 Antworten

Deine Mutter scheint bei der ganzen Sache auf der Seite deines Vaters zu stehen, was für mich ein Zeichen dafür ist, dass die beiden im Guten auseinander gegangen sind.. dies lässt wieder Vermuten das die sich schon länger trennen wollen und nur auf den richtigen Moment gewartet haben.. da hat niemand iwas zerstört.. so ist das Leben einfach..

ich würde deine Mutter mal fragen ob dein Vater sie wirklich betrogen hat oder ob die Ehe nicht eigentlich schon lange vorbei war und die Freundin nur den letzten schubs gegeben hat.. das ist aber noch lange nicht ihre Schuld, sondern die deiner Eltern..damit hat die neue überhaupt nichts zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

prime879
Fragesteller

Nein, die Sache kam eines Morgens sehr spontan. Außerdem wusste seine Freundin dass er verheiratet ist und 2 Kinder hat.

Pseudohirni  10.08.2021, 18:40
@prime879

OK.. also dein Vater sagt eines morgens zu deiner Mutter ganz spontan.. ich hab ne Affäre ich will mich von dir trennen und ziehe aus.. und deine Mutter sagt.. ja ok dann ist das so oder wie?

Die Freundin hat deine Familie nicht zerstört.

Sie war die Affäre ja, aber ihr als einzige die Schuld zuzuschieben bringt dir nichts. So einfach ist das Leben nicht.

Du bist unter 14 also dürfen deine Eltern gesetzlich entscheiden. Besonders wenn sie das gemeinsam so entschieden haben.

Gib der neuen Lebenssituation eine Chance, sonst zerfrisst dich nur dein Zorn und ändern wird sich daran leider trotzdem nichts.
Ich wünsche dir alles gute.

Sie hat eure Familie nich zerstört...

Ich weiß das denkt man gerne und glaubt war ja heile welt...

Aber deine Eltern hatten schon irgendwelche Probleme wenn er ihr fremd ging... dann is dein Vater selber verantwortlich nich diese Frau... Dein Vater war verheiratet... also wenn musst du auf ihm sauer sein..

Und nein du musst nicht mit deinem vater oder ihr rumhängen wenn du das ablehnst, aber ich rate dir an deinen zorn zu überwinden.

Mach die Probleme der Erwachsenen nicht zu deinen. Egal was zwischen deinen Eltern war, die Freundin ist jetzt nunmal da. Auch ihre Kinder müssen sich jetzt mit deinem Vater arrangieren.

Wenn du sie eigentlich in Ordnung findest, dann lerne sie erstmal kennen. Dein Verhalten ist das eines Kindes, was du ja auch noch bist. Deshalb wird dein Bruder anders behandelt als du in dieser Situation.

ewigsuzu  10.08.2021, 17:58

Naja wenn ich richtig gelesen hab, kann man den volljährigen Bruder auch nich zwingen.

Ich finde du solltest der neuen Freundin deines Vaters eine Chance geben. Du sagst du willst sie nicht sehen, weil sie deine Familie zerstört hat, aber dann müsstest du deinen Vater eigentlich genausosehr ablehnen, denn er hat sich ja heimlich mit ihr getroffen und hat damit ebenso zur Zerstörung deiner Familie beigetragen. Aber ihm machst du diesen Vorwurf komischerweise nicht. Und auch deine Mutter ist mit Sicherheit nicht so unschuldig an der Situation wie du vielleicht denkst. Wer weiß, was zwischen deinem Vater und deiner Mutter alles war, sodass er sich zu dieser anderen Frau hingezogen gefühlt hat. Wenn deine Mutter und dein Vater wirklich glücklich zusammen gewesen wären, hätten sie sich bestimmt nicht getrennt.

Aber das alles hat nicht das Geringste mit dir zu tun. Dass Ehen manchmal scheitern ist leider normal und es würde ja auch nix bringen und niemandem helfen, wenn deine Eltern trotzdem zusammenblieben obwohl in deren Ehe und Beziehung schon längst der Wurm drin steckt und die beiden nur unglücklich zusammen wären. Das würdest du doch auch nicht wollen, oder?

Also würde ich vorschlagen, dass du deine Meinung gegenüber der Freundin deines Vaters nochmal überdenkst und dich vielleicht sogar für deinen Vater freuen kannst, dass er jemanden gefunden hat, der ihn glücklich macht und den er liebt. Und auch wenn diese Frau niemals deine Mutter werden kann, so könnte sie vielleicht doch eine Freundin für dich werden - und das wäre für euch ALLE (inkl. deiner Mutter) so am besten. Du brauchst nicht das Gefühl zu haben, dass du deine Mutter verraten würdest, wenn du feststellst, dass die Freundin deines Vaters ganz nett ist und du dich eigentlich gut mit ihr verstehst. Denn du hast ja selbst geschrieben:

Ich habe sie bis jetzt einmal gesehen und sie ist okay

Also gib ihr bitte eine Chance und lern sie erst mal richtig kennen.

prime879
Fragesteller

Der Grund ist wieso ich hauptsächlich auf sie sauer bin ist, dass sie genau wusste das mein Vater verheiratet ist und 2 Kinder hat und sich trotzdem mit ihm getroffen hat. Hätte sie einfach die ersten Treffen abgelehnt würde vielleicht nichts der ganzen passieren.

ps1980  10.08.2021, 18:14
@prime879

Dein Vater hat aber ebenso gewusst, dass er verheiratet ist und dass er 2 Kinder hat. Und er hat sich trotzdem mit dieser Frau getroffen. Es gehören immer zwei dazu.

Aber das alles spielt auch keine Rolle mehr, denn die Situation ist nun eh so wie sie ist und daran kannst du nichts ändern, egal wie kooperativ oder zickig du am Ende bist. Deine Eltern haben sich dazu entschieden sich zu trennen und das ist nun mal die Situation. Ob es dir gefällt oder nicht, aber du wirst dich an die veränderten Umstände anpassen müssen. Ich weiß, dass das viel verlangt ist und vielleicht auch leichter gesagt als getan ist, aber wenn du ihr eine ehrliche Chance gibst und feststellst, dass sie eigentlich ganz nett ist, dann wird es dir das eher leichter machen, glaub mir.

Helianos  10.08.2021, 18:14
@prime879

Und dein Vater hat das vergessen? Warum hat sie Schuld und er nicht?

prime879
Fragesteller
@Helianos

Weil er mein Vater ist und wenn er jetzt noch zurück kommen würde, würde ich ihn auch noch akzeptieren aber seine Freundin ist wie eine Fremde Person in einem ganz anderen Ort für mich.

ps1980  10.08.2021, 18:20
@prime879

Dein Vater ist und bleibt immer dein Vater - völlig egal was er tut. Aber wenn du deinen Vater akzeptierst wie du sagst, dann musst du auch die Tatsache akzeptieren, dass er jetzt mit einer anderen Frau zusammengehört und nicht mehr mit deiner Mutter - so schmerzhaft dies für dich im Moment auch sein mag.

Aber wie bereits gesagt: Es wird leichter für dich, wenn du sie erst mal kennengelernt hast und merkst, dass sie eigentlich gar nicht so übel ist, auch wenn diese Aktion von ihr (sich deinen Vater zu angeln) vielleicht wirklich nicht gerade die feine englische Art war.