Muss ich die Ex schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise nimmt die Schule auf so etwas wenig Rücksicht. Du hattest sogar 5 Tage Zeit das nachzuholen. Davon warst du sogar 3 in der Schule.

Es ist deine Aufgabe, dich darum zu kümmern. Von einem Oberstufenschüler darf man das auch erwarten.

Du kannst natürlich deine*n Lehrer*in ansprechen, ob sie da gnädig ist, aber letztlich liegt der Fehler bei dir

Natürlich. Bei Krankheit haben Sie die Verpflichtung, sich umgehend über den Inhalt der verpassten Stunden zu informieren und den Stoff nachzuarbeiten.

In der "Ex" wird ja wahrscheinlich auch nicht nur der Inhalt der einen Doppelstunde abgefragt werden.