Muss ich Angst haben um Game bans wenn ich auf Linux zocke?

3 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Ich kenne nur eine einzige Ausnahme, das ist Destiny 2. Da haben die Developer von Proton dann aber sogar extra dafür gesorgt, dass das Spiel nicht gestartet werden kann, damit du nicht gebannt wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Falls das Spiel nicht für Linux verfügbar ist und du es irgendwie anderweitig zum laufen bringst, evtl. schon.

Wenn das Spiel aber für Linux verfügbar ist, macht’s auch keinen Sinn dich dafür zu bannen Linux zu benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Dein Betriebssystem kann dich nicht vor Banns schützen.