Muss ich angst haben das der Betrieb mich rauswirft?

2 Antworten

Hi,

ich würde mal vermuten, dass man dich nicht rausschmeißt. Aber du musst wohl an dir arbeiten und dich doch etwas mehr engagieren. Wenn du schon aufgefordert werden musst eine Tätigkeit auszuführen, zum Beispiel das Putzen der Regale, ist das nicht unbedingt positiv. Mit einem Mal wird es auch sicher nicht getan sein. Hast du zu Hause ein Bücherregal? Hast du da schon einmal Staub gewischt und nach einer Woche wieder geschaut? Du würdest dich wundern, wie schnell sich da wieder Dreck absetzt.

Ich würde dir fast empfehlen, eine Liste auf Papier zu führen. Dann musst du nicht mehr lange überlegen was du noch zu tun hast und kannst deine anfallenden Aufgaben schnell erledigen.

Schaue in deinen Vertrag. Allerdings fehlt es an Willen und Engagement. Ich würde viel lesen und um Leseempfehlungen bitten. Ich würde denen zeigen, dass die Tätigkeit mein absoluter Wunsch war und keine Notlösung. Die spüren das nämlich und somit entsteht Reibung. So lustlos, wie du das hier beschreibst, bist du vielleicht auch dort.