Muss ich als Freundin eines Bandmitglieds am Merchstand aushelfen?

10 Antworten

Natürlich MUSST du nicht. Ich fände es verständlich, wenn DEIN FREUND dich fragt, ob du helfen würdest, aber natürlich mit der Option, dass du nein sagen kannst. Dass aber eine andere Person aus der Band das entscheidet, geht gar nicht.

Du musst als 1 mal überhaupt nichts!!!

wie kann es denn sein das ein Mitglied ohne deine Zustimmung dich zu etwas einteilt- das alleine ist schon unmöglich und zeigt das da wenig Struktur in der Band herrscht.

solche Dinge werden innerhalb der Band normalerweise besprochen mit allen die dazu gehören, sowas ist Planung und Absprache ohne geht sowas einfach nicht. Es funktioniert nur im Team und zusammen.

Ein Stand betreiben ist nicht damit getan paar Dinge auf ein Tisch zu legen - auch das sollte überlegt sein

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽
HeavyTiger
Fragesteller

Moin Luca, du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. An Struktur mangelt es ordentlich. :D

Luca747  13.12.2023, 09:02
@HeavyTiger

es ist am Ende so , dass durch solche Aktionen der Frieden aller Beteiligten gefährdet ist- es muss ein Kopf geben der das führt ja - aber entscheidend ist das alle zusammen sich über Auftritte Gedanken machen müssen, und vorher mögliche Hilfen organisieren sollten- auch das ist nur möglich wenn man sich mit allen zusammen setzt. - wir machen das bei uns so . Wir sind aber auch ein Team was seid 15 Jahren zusammen gewachsen ist.

Du bist zu nichts Verpflichtet, wenn du keinen Vertrag abgeschlossen hast, nett wäre es natürlich trotzdem. Dass der Typ das einfach so beschlossen hat, ist nicht okay, das würde ich auch einmal vor versammelter Mannschaft ansprechen.

HeavyTiger
Fragesteller

Guten Morgen Svykk97

Dankeschön für deine schnelle Antwort. Ja, und wie ich das vor versammelter Mannschaft ansprechen werde. :D

Ich war etwas verunsichtert, ob ich mich nicht falsch verhalte, weil ich nicht am Merchstand aushelfen möchte.

Du bist zu nichts verpflichtet aber wie du das schilderst finde ich trotzdem irgendwie schade. Es ist immer hin dein Freund und Spielen wird seine Leidenschaft sein sonst wäre er in keiner Band.

Davon so schlecht zu reden ist schade. Gerade als Freundin. Man spielt doch nicht in einer Band wegen Prestige.

HeavyTiger
Fragesteller

Nein. Da hast du natürlich recht. Mir gehts nicht ums Prestige.

Mein Freund spielt sehr gerne in einer Band. Er ist in mehreren Bands aktiv. Nur diese Band ist anders. Wie gesagt, er ist nur dabei wegen seinen besten Freund.

Ich habe rein gar nichts mit der Band zu tun und möchte mich eigentlich weitgehends raushalten. Komme zu den Gigs und kaufe immer die Tickets, statt mich auf die Gästeliste setzen zu lassen. Helfe beim Auf und Abbau.

Nur etwas über meinem Kopf hinwegzuentscheiden und mich am Telefon zu deligieren, geht nicht. Der Sänger meint, es sei normal dass Freundin und Ehefrauen das tun MUSS.

TJDettweiler  13.12.2023, 10:04
@HeavyTiger

Du solltest mit deinem Freund sprechen und der soll das dann seinen Bandmitgliedern verklickern. Es mag ja sein dass die Bandmitglieder meinen dass die Freundinnen da anzupacken haben aber du entscheidest ob du das tust oder was du tust.

Wenn du es tust dann ist das nett von dir aber als Selbstverständlich sollte man das nicht ansehen. Es ist im Grunde sogar nach deutschem Recht Schwarzarbeit. Wenn man es genau nehmen würde