Muss ich als Facility-Manager einen Anzug tragen?

3 Antworten

Das kommt auf die jeweiligen Aufgaben an.

Ganz normal im Büro wirds wohl kein Anzug sein. Evtl Hemd und Anzughose. Vielleicht geht auch Jeans oder was bequemeres und ein nicht-Anzug-Hemd und je nach Wetter nen Pullover drüber.

Zur Besichtigung und ggf Mitwirken auf Baustellen, bei der Prüfung von Anlagen oä wirds dann in Richtung praktischer Arbeitskleidung gehen.

Kommt alles auf den Aufgabenbereich an. Das kann je nach Firma ganz Unterschiedlich sein, wie viel Theorie oder Praxis zur Arbeit gehört und wie der Dresscode generell in der Firma ist.

Für das Vorstellungsgespräch kanns schon eher Richtung Anzug gehen, gerade wenn ein Studium Voraussetzung ist und die meiste Arbeit am Schreibtisch passiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab noch nie 'nen Hausmeister im Anzug gesehen, aber vielleicht steht darüber etwas in deinem Arbeitsvertrag. Chic wäre es allemal.

wumpe78  04.08.2021, 17:17

Facility-Management ist deutlich mehr als Hausmeister. Kann auch studiert werden.

Klaustrophil  04.08.2021, 17:37
@wumpe78

Es gibt auch Studiengänge für Eurhythmie, Gender Studies oder Körperpflege, aber um 'nen Anzug zu tragen braucht man nichtmal 'nen Grundschulabschluss.

Grauer Kittel reicht, Besen wird empfohlen ;)