muss eine frau am 25.geburtstag ledig sein.um den titel "alte schachtel" zu bekommen?

7 Antworten

Heute kommt ja zuerst die Karriere und dann die Familienplanung. Eine Frau bekommt wenn überhaupt immer später Kinder, über 30 das erste Kind ist keine Seltenheit, also ist eine Frau mit 25 die ledig ist sicher keine alte Schachtel.

LaMaWa  27.10.2022, 18:03

Das hat ja nichts mit "alte Schachtel" sein was zu tun. Die Frage ist bezogen auf das Schachtelfest.

Also mit 25 ist sie noch keine alte Schachtel. Bei uns wird der Titel "Alte Schachtel" bzw. "Alter Sack" erst zum 50. Geburtstag vergeben. Egal ob verheiratet oder nicht.

was für ein Quatsch. Mit 25 ist man noch jung und keine alte Schachtel, ich weiß jedoch nicht, was der Familienstand damit zu tun haben soll.

Ja. Im Allgäu werden zum 25.Geburtstag den Frauen Schachteln vor die Türe gestellt. Für die Männer gibt es das Sockenfest zum 25.ten.