Muss ein Werwolf den Mond sehen können, um sich zu verwandeln?

6 Antworten

Ich weiß nur, dass das bei den Wiewölfen, den Wowölfen und den Waswölfen gar keine Rolle spielt. Werwölfe und Wemwölfe sind mir bisher noch gar keine begegnet.

Kommt auf die Welt an in der du dich bewegst jeder Film / Buch / Erzählung / Spiel macht das etwas anders.

Das kommt auf die fiktive Welt an, gängiger ist vermutlich die nur vom Zeitpunkt abhängige Verwandlung

Es reicht (üblicherweise in den Erzählungen), wenn der Körper des Betreffenden vom Mondlicht angeschienen wird.

als im Film An American Werewolf in London 1981 war dat so.

Bild zum Beitrag

 - (Mond, Werwolf)