Muss ein Selbstbestimmungsgesetz konsquenterweise neben Transgender auch Transracial, Transage und Transspecies usw. berücksichtigen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Für meinen Geschmack und persönlcher meinung als jemand dee Transage ist ja, wenn dann schon alle, man kann sich nicht nur das beste raussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es geht doch nur um die Möglichkeit der Änderung des Namens und Geschlechts (männlich, weiblich, divers, keine Angabe). Also die grundlegenden Daten zur Identität in offiziellen Dokumenten.

Ich würde aber sagen das wird so schnell sowieso nichts, wenn überhaupt. Ich werde wohl den "normalen" Weg über Gutachten und Amtsgericht wählen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans* Outing bei Kindern, Familie, Freunde und Beruf
Nein

Kann man solch ein Gesetz nicht pauschal formulieren: Jeder Mensch hat auf Grund seiner biologischen und/ oder soziologischen Beschaffenheit das Recht...

Transracial, Transage und Transspezies versteht doch kein Mensch

Und welche Spezien wollen später noch hinzugenommen werden?