Muss ein Lehrer und eine Lehrerin mit auf Klassenfahrt?

6 Antworten

Nein, muss nicht unbedingt! Es können anstelle der Lehrer auch die Eltern fahren, aber das müsste man mit der Schule klären und ob jeder damit so einverstanden ist, ist die 2. Frage! Es gibt auch Schulen(sehr wenige) da dürfen die Schüler allein fahren!

Natuerlich, oder wuerdest du dich lieber an eine gegengeschlechtliche Lehrkraft wenden, wenn du ein sehr intimes, geschlechtsspezifischen (ect) Problem hast? Ich waere mir da nicht sicher, ob sich Maedchen mit ihren Tagen an einen Lehrer wenden wuerden, wenn sie keine Tampons oder Binden da haben. Oder ein Junge, der aus irgendeinem Grund zu seiner Lehrerin geht, um sie mit einem ebenso privaten Problem zu beschaeftigen.

Obwohl, da gibt es doch Meinungsverschiedenheiten. Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass es zu Lande gesetzlich festgelegt ist, ob Lehrer beider Geschlechter oder Lehrer allgemein mitfahren muessen.

nein ihr dürft auch ganz alleine ohne lehrer fahren

bluemchenkissen
Fragesteller

Ob ein männlicher und ein weiblicher Lehrer mitkommen muss, war die Frage. Oder ob es okay ist, wenn es zwei weibliche oder zwei männliche Lehrer sind.

Fahren sowohl Schüler als auch Schülerinnen mit, die noch nicht volljährig sind, muss je eine männliche und weibliche Aufsichts- / Begleitperson benannt werden. Das muss nicht zwangsläufig ein Lehrer / Lehrerin sein, sondern kann auch Referendar oder ein Elternteil sein.

Muß immer mindestens ein Mann und eine Frau sein.

Aus dem Grund gibt es auch weibliche und männliche Polizisten, die dürfen immer nur Personen ihres eigenen Geschlechts durchsuchen