Muss ein Fahrschulauto Doppelbedienung haben?

9 Antworten

eindeutig JA, sonst wäre es KEIN Fahrschulwagen. Der Fahrlehrer hat auch eigene Spiegel

paulgamer
Fragesteller

ja normalerweise aber ist das gesetzlich vorgeschrieben oder nur damit der fahrlehrer eingeeifen kann

Als meine Mutter den Führerschein auf unserm Automatik-Golf machen wollte, hab ich billig ein gebrauchtes Doppelpedal gekauft und eingebaut. War ganz einfach.

paulgamer
Fragesteller

gute idee wird aber ehr schwer weils ein kfz vom bekannten ist

Natürlich muss das, ist schon wegen der Versicherung so! Der Fahrlehrer muss jederzeit eingreifen können und das geht nur mit Doppel Pedalen!

Ein Fahrschulauto ist ein Fahrschulauto. Du kannst nicht einfach ein Fahrzeug dazu umbauen. Wenn dein Fahrlehrer damit angeblich keine Probleme hat, hat er den falschen Beruf gewählt.

Na wenn du noch keine gültige Lizenz hast, natürlich! Die andere Person verantwortet es doch ..