Muss eigentlich jedes Kapitel eines Buches spannend sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es muss ja auch zwischen Kapitel geben aber es sollte trotzdem etwas aussagen und schön geschrieben sein.

Bild zum Beitrag

So, einmal für die Liebe Maral1 🤣

 - (Buch, Spannung)
Maral1  09.04.2022, 17:50

🤣

Maral1  09.04.2022, 17:51

Danke😄

Es muss nicht spannend sein aber es sollte auch nicht ein ganzes Kapitel zbs.beschrieben werden wie die Person auf die Toilette geht😂...

Also es muss etwas enthalten was später wichtig ist aber indem Moment noch unspektakulär.

Aber bei einem Witzebuch ist es nie spannend und trotzdem mag ich es...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne und viel.
Lelelele123456
Fragesteller

Ich hab tatsächlich mal eine „Geschichte“ geschrieben, die nur daraus bestand, wie jemand aufs Klo geht. War sehr episch 🤣 Und nur so einen Absatz lang

Lelelele123456
Fragesteller
@Maral1

Hab sie nicht mehr. Die habe ich in irgendeinem Kommentar auf Wattpad geschrieben 😪

Maral1  09.04.2022, 17:27
@Lelelele123456

Oh, schade! Habe mich schon darauf gefreut etwas zu hören was jeder kennt und worüber sogar was im Internet steht...🤣

Lelelele123456
Fragesteller
@Maral1

Obwohl doch, ich hab sie gefunden 😂

Hab n Screenshot davon

"Muss..."
Nein, da gibt's keine Gesetze und keine Vorschriften.
Wer sollte den Autor dazu zwingen?

Jeder, der ein Buch schreibt, kann es so schreiben, wie er es richtig findet und wie es ihm am besten gefällt.