Muss dort ein Komma hin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Satz besteht aus lauter verschiedenen Satzgliedern und zwischen verschiedenen Satzgliedern wird kein Komma gesetzt. Vor deinem (<- hier?) ist ein Lokaladverbial ( Umstandsbestimmung des Ortes), nachher ein Akkusativobjekt, daher besteht kein Anlass für ein Komma.

Übrigens: Statt darin enthaltenen schreib besser damit verbundenen o.Ä.

Ich denke, da gehört kein Komma hin, bin aber unsicher. Da bekommst Du sicher noch genauere Antworten.
Allerdings finde ich Deine Ausdrucksweise nicht optimal. Wie wäre es mit:

...meinem Hobby und den dazugehörigen Wettkämpfen...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Kein Komma. Aber das ist kein gelungener Satz...

Gruß, earnest

Nein, kein Komma.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde