Muss der Vermieter nicht Elektriker stellen für Anschluss von Elektroherd?

5 Antworten

Nein, den Elektriker musst Du selber zahlen. Warum soll es der Vermieter machen?

Keine Grauzone. Eher ein klares Nein.

der Vermieter hat nur dafür sorge zu tragen das die Leitungen in der Wand, Steckdosen und Schaltermaterial funktionieren.

Lampen, Herd etc sind deine Privatangelegenheit.

Nein, das musst du selbst erledigen. Der Vermieter ist hierfür nicht zuständig.

Nein den musst du selbst organisieren und bezahlen, für deine eigenen Haushaltsgeräte bzw. Deren Installation ist dein Vermieter nicht zuständig. Dein Vermieter muss nur einen Elektriker stellen wenn es um die Stromleitungen in der Wohnung geht. Für deine eigenen Geräte bist du daher selbst zuständig!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Nein, das musst du selbst bezahlen.