Einschränkung des Internets vom Vermieter?

3 Antworten

Wenn passende DSL Dosen in eurer Wohnung und ein APL im Keller ist, würde ich trotzdem ein DSL-Anschluss bestellen und das ganze von einem Techniker überprüfen lassen.

Selbst diverse Texte im Mietvertrag, das du das nicht darfst etc. sind ungültig und würde sogar das ganze vom Mieterschutzverein etc. ankämpfen lassen.
Jetzt kommt es aber darauf an WIE schnell euer Internet ist, aber Ports sperren tun Vermieter dies eigentlich nicht.

Einfach euren Ethernetadapter passend einstellen oder VPN benutzen.

Warum sollten Privatvermieter Ports sperren, und glaube mir, die meistens sind zu Blöd dafür

Kommt glaube ich drauf an wie es im Mietvertrag geregelt ist.

Wenn zu 100% oder du holst dir selbst einen Vertrag, geht beides nicht ausziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters