muss Berichtsheft für Ausbildung handgeschrieben sein?

5 Antworten

Musst du in deinem Ausbildungsvertrag nachschauen, dort müsste das geregelt sein. Ich muss meins z.B. von Hand schreiben.

Ein Berichtsheft muss nicht zwingend handschriftlich verfasst sein. Ich habe vor zwei Jahren eine Ausbildung absolviert und einfach meine Ausbilderin gefragt, ob sie damit einverstanden ist. Hauptargumente sind Zeitersparnis, z.b. durch Zehn Finger Tippen, und Lesbarkeit.

Schau mal unter www.myquando.de. Eigene Software zum Schreiben des Berichtshefts am PC. Dort gibt es eine Testversion zum Download. Mit der Software kannst du wahlweise Tages- oder Wochenberichte anfertigen, Vorlagen erstellen, und sogar deine Urlaubs- und Krankheitstage verwalten. Die fertigen Ausbildungsnachweise kannst du als PDF speichern. Läuft sogar vom USB-Stick aus.

also ich habe eine lehere im Computerbereich gemacht und das Berichtsheft NUR am Computer geführt

Frag deinen Chef, ich musste es von Hand schreiben, dazu jeden Monat 1 Warenkundebericht mit Zeichnungen.