Muss bei einem Nissan Juke das Automatikgetriebe gespült werden?

1 Antwort

Ein jedes Automatik Getriebe sollte im Rahmen seiner Wartung auch eine Spülung bekommen. Wann diese gemacht werden soll? Beim Wechsel des Getriebeöls oder bei Störungen beim Wechsel der einzelnen Fahrstufen. Rucken, zu spät/früh in den höheren/ niedrigeren Gang usw.

Die Mechatronik im Getriebe reagierg äußerst Empfindlich auf kleinste Schmutzpartikel. Diese sind sehr häufig ein Grund für Funktionsstörungen des Getriebes.