Muslimische beste Freundin finden,wie/wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wo sich die Muslime sammeln. In der Moschee, da wirst du doch wohl hingehen, wenn Religion so wichtig ist.

Es stünde dir aber gut zu Gesichte, die Religion nicht in den Vordergrund zu stellen. Du willst in einer säkularen Gesellschaft leben, da sollte man offen sein und seine „Bubble“ verlassen.

stufix2000  18.04.2023, 14:25

Danke für den Stern ⭐️‼️

KRitaj
Fragesteller
@stufix2000

Sehr gerne,deine Antwort war meiner Meinung nach die hilfreichste,außerdem auch die,die am nettesten gesagt wurde. =)

Wieso ist das für dich wichtig in deiner Bubble zu bleiben. Sei offen und such dir eben eine Christin. Oder noch viel abgefahrener: Such dir eine Freundin unabhängig vom Glauben. Ich weiß, ziemlich crazy…

KRitaj
Fragesteller

danke für deine Antwort,aber ich suche eine muslima. Ich hatte echt schlechte Erfahrungen mit anderen Mädchen.

KRitaj
Fragesteller
@dantes

An was? Hab deine Antwort net ganz verstanden,aber meine alte (christliche) beste Freundin,hatte ein Problem mit dem Kopftuch, deshalb hatte ich schlechte Erfahrungen mit ihr (und auch andere). Es muss jetzt nicht ganz dringend eine muslima sein,aber wenigstens eine die diese Religion vollkommen akzeptiert.

dantes  15.04.2023, 05:29
@KRitaj

Das Kopftuch ist für eine aufgeklärte Frau auch schwer zu akzeptieren. Das verstehe ich. Die meisten Muslima wissen ja nicht mal, was Aufklärung nach Immanuel Kant bedeutet.

KRitaj
Fragesteller
@dantes

Ok,soll es auch so sein,aber ich suche eine die es akzeptiert! Genauso wie ich ihre Religion akzeptiere,sollte sie auch meine akzeptieren!! Außerdem verstehe ich ganz und gar nicht,wieso es schwer ist ein Mädchen mit einem Kopftuch zu akzeptieren🙄

NiqqiKing  15.04.2023, 05:35
@dantes

Sagt die person die das datum von Hitlers machtübernahme im Profil hat😂.

dantes  15.04.2023, 05:41
@KRitaj

Nun, der Mensch sollte seine selbstverschuldete Unmündigkeit ablegen und sich seines eigenen Verstandes bemühen. Das Kopftuch ist ein typisches Zeichen der Unmündigkeit. Die muslimische Tradition hat nie die europäische Aufklärung durchlebt. Das Kopftuch wäre ihr gewiss zum Opfer gefallen. Sie sind nicht miteinander vereinbar. Du zeigst damit, dass du dich nicht deines eigenen Verstandes bedienst, sondern dem von ein paar alten Männern, die dir dies als Notwendigkeit verkaufen. Aber keine Sorge, das wirst du nur verstehen, wenn du dich mit Kant und anderen auseinander setzt. Da dir das verboten ist, wird es dich nie weiter berühren.

NiqqiKing  15.04.2023, 05:47
@dantes

Leben und leben lassen. Dein Kant kann bei dir bleiben.

dantes  15.04.2023, 05:52
@NiqqiKing

Sage ich ja. Es ist ihr nicht möglich zu lesen, weil sie damit sofort ihr Handeln hinterfragen müsste. Danke für deine Bestätigung. Es steht mir fern jemanden nicht in seiner Filterblase der alten Männer zu lassen. Sie möchte es schließlich so. Bist du ihr Cousin oder Bruder der immer bei ihr sein muss, falls sie sich mit jemandem trifft?

NiqqiKing  15.04.2023, 05:55
@dantes

Sie hatte doch nur gefragt wie sie am besten eine freundin findet die sie akzeptiert. Jetzt kommst du mit solchen vorurteilen und irgendwelchen alten männern und weichst komplett vom thema ab

dantes  15.04.2023, 05:55
@NiqqiKing

Ja. Ist ein Intelligenztest. Und du bist bis heute der Einzige der ihn ohne Hinweis darauf erkannt hat. Herzlichen Glückwunsch. Die meisten fragen mich, ob ich wirklich 90 wäre. Da weiß man sehr schnell um den Bildungsstand.

dantes  15.04.2023, 06:01
@NiqqiKing

Geschichte ist der beste Weg um die Zukunft zu gestalten. Die Gundlagen die 33 gelegt wurden dürfen nie wieder gelegt werden. Nebenbei: 33 war (zumindest früher ) das älteste Jahr das man angeben konnte. Sonst hätte ich Bismarcks Todesdatum genommen.