Muslime - Ein Mann will ein Kind heiraten- Mit einem Tritt in den Hintern aus dem Haus jagen, aber dann mit Worten verteidigen?

Und falls das etwas ändern sollte:

Mohammed war jetzt auch kein Kind oder Teenager, er war 50 Jahre alt.

8 Antworten

Das ist ein unzutrefender Vergleich, denn es hat sich um eine andere Zeit gehandelt.

In dem damaligen Arabien war es üblich früher zu heiraten als heute. Das genaue Alter ist umstritten, dazu gibt es widersprüchliche Überlieferungen, da man damals nicht wirklich pflegte das Alter zu zählen. Das spielt aber nicht wirklich eine Rolle.

Aus den Islamischen Quellen entnehmen wir, dass Aisha (ra), bevor sie den Propheten geheiratet hat, mit jemanden anderen verlobt war, den sie dann doch nicht geheiratet hat. Insofern ist eindeutig, dass sie in einem für die Zeit üblichen Heiratsalter war.

Sie leugnen entweder das junge Alter oder suchen halt nach Ausreden: "Es war damals normal", "Aischa war schon erwachsen, man kann es nicht mit heute vergleichen" usw.

Max6262918
Fragesteller

Das kann man halt alles leicht widerlegen.

YvesTanguy  28.04.2022, 19:53
@Max6262918

Die Widerlegung hilft aber nix! - Moslems sind "immun" gegen Argumente! - ...und mögen sie noch so stichhaltig sein!

vanillakisss22  02.05.2022, 07:33

Ja. Aisha wird immer älter, je öfter man liest 😂😂

Max6262918
Fragesteller
@vanillakisss22

Bald wird sie sogar älter als Mohammed und wenn das nicht reicht wird Mohammed zum Kind

Ohja, der böse böse Islam 😂

Du solltest dich dringend weiterbilden, allein im Mittelalter war das Gang und gäbe wenn das Mädchen im jungen Alter Vermählung wurde, meist Mut einem deutlich älteren und von Liebe überhaupt keine Spur, diese Mädels dienten rein als Babyfabrik um ja fix einen männlichen erben zur Welt zu bringen.

Heute gibt es das auch noch siehe dir die Königshäuser doch mal genauer an, auch reine Babyfabriken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet
vanillakisss22  02.05.2022, 07:42

Ich bin sicher, dass der FS gebildet ist.

Hier, in Deutschland, gilt man wegen anderer Dinge gebildet, der Koran ist keine Bildung.

Diese Doppelmoral lässt sich ganz einfach erklären: Er war der Prophet, und damit perfekt, und die Aktionen und Taten eines Propheten werden nicht in Frage gestellt sondern im Gegenteil gut geheißen, denn der Prophet weiß ja was er tut. Und das Argument, dass es damals normal war, dass Unter-10-jährige Mädchen einen Greis heiraten, zieht nicht, denn obwohl es zu Zeiten von Mohammed durchaus üblich war, dass man als Teenager heiratete, so war es eine absolute Ausnahme, dass 6-jährige einen Mann im Rentenalter heirateten. Übrigens: Mohammed war bei der Heirat nicht 50, sondern schon über 60.

Woher ich das weiß:Recherche
musso  28.04.2022, 21:41
Übrigens: Mohammed war bei der Heirat nicht 50, sondern schon über 60.

Kann nicht sein.

 geboren zwischen 570 und 573 in Mekka; gestorben am 8. Juni 632 in Medina),

geheiratet hat er Aischa ca. 622.

Wie alt waren deine Großeltern als sie geheiratet haben ? Und wir alt waren die Eltern deiner Großeltern als sie geheiratet haben? Und wie alt waren ihrer Eltern? Das junge heiraten war früher weit verbreitet und nichts abscheuliches, da die Menschen damals in jungen Jahren schon reifer waren als manche Senioren in diesem Zeit Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt
Max6262918
Fragesteller
da die Menschen damals in jungen Jahren schon reifer waren als manche Senioren in diesem Zeit Alter.

Das glaubst du doch selbst nicht. Wann sind sie denn in die Pubertät gekommen - mit 2?! Wir wissen, dass Aisha 9 war als sie in die Pubertät gekommen ist, und das würde man heute auch als normal betrachten.

Und wir alt waren die Eltern deiner Großeltern als sie geheiratet haben?

Sie hatten keinen Altersunterschied von 44 Jahren… Sondern eher um die 4…

ClipsiClipsi  29.04.2022, 23:20
@Max6262918

Ich mein auch eindeutig Geistige reife 🤦‍♀️

Du kannst die damalige zeit nicht mit dieser vergleichen, die Menschen finden so ein frühes heiraten erst seit weniger als 100 Jahren schlimm, wer weiß villeicht werden die Menschen in 200 Jahren uns als ekelhaft beleidigen weil wir etwas mit Menschen anfangen die 2 Jahre jünger sind.

Max6262918
Fragesteller
@ClipsiClipsi
Du kannst die damalige zeit nicht mit dieser vergleichen

Doch, kann man. Wieso nicht?

ClipsiClipsi  30.04.2022, 04:18
@Max6262918

Und genau das zeigt, wie so eine Frage zu stande kommen konnte😮‍💨😂

vanillakisss22  02.05.2022, 07:35

Meine Großeltern waren keine 6 Jahre alt als sie geheiratet haben. Das steht fest.

Meine Eltern haben mit 20 geheiratet, ich mit 21.