Muskelzucken?

1 Antwort

Hallo carlweisser623,

wenn die Muskelzuckungen in der Form wie bei dir auftreten, dann sind es wahrscheinlich sogenannte Einschlafzuckungen - gutartiges Faszikulationssyndrom genannt.

Verursacht werden sie oft durch Stress oder Magnesiummangel. Hier kannst du dich ausführlich darüber informieren: https://www.netdoktor.de/symptome/muskelzucken/

Inaina  18.02.2021, 16:59

Ich habe gerade noch gelesen, dass 70% der Bevölkerung solche Einschlafzuckungen haben - ich übrigens auch ab und zu. 😉