Wann soll ich am besten Fisch essen, eher abends oder zum Mittag, um Muskeln aufzubauen?

4 Antworten

Um Muskeln aufzubauen, brauchst du einen Kcal Überschuss. Auch genug Eiweiß sollte zu sich genommen werden. Da Fisch praktisch nur aus Eiweiß und etwas Fett besteht, eignet er sich gut zum Muskelaufbau (Restliche Ernährung natürlich auch beachten, nur von Fisch kommen keine Muskeln ;) ). Wann du was ist, ist egal, vll. drauf achten, nicht Fette und Kohlenhydrate in einer Mahlzeit zu vereinen (aber auch das ist eig. egal, wenn du kein Wettkampfathlet bist).

MfG

slack

Macht keinen Unterschied,auch wenn du Fisch isst,brauchst du Trotzdem einen Kalorienüberschuss.

Das ist ziemlich egal außer du willst abnehmen. Da ist es besser wenn man Fisch des Abends isst.