Muskeln zittern beim anspannen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufig ist eine Unterzuckerung zum Beispiel der Auslöser für kurzzeitiges Muskelzittern. Aber auch Störungen des Calcium- oder Magnesiumhaushaltes sowie Vitamin B12 Mangel kann dahinterstecken. Für die Muskelanspannung ist Calcium zuständig und zur Muskelentspannung Magnesium. Außerdem handelt es sich bei Stress um einen "Magnesiumräuber".

Hallo,

starkes Zittern kann auch aufgrund von psychischen Belastungen hervortreten. Ein leichtes ist allerdings normal. Bei dir hört es sich aber nicht nach dem normalen Zittern an. Kann z.B. von zu viel Koffein kommen, verschiedene Mangel aber auch durch Erkrankungen.

Beobachte das in den nächsten Wochen einfach mal und wenn es anhält, wäre ein ärztlicher Rat sicher sinnvoll.

Gruß

Wenn man oft oder sogar durchgehend Stress hat ist das normal....mach dir keine Sorgen. Aber falls das in ein paar Tagen/Wochen nicht aufhört solltest du vielleicht Mal zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung