Muskeln durch Kinder tragen?

5 Antworten

Auf jeden Fall ist deine Frau ausgeprÀgter LinkshÀnder!

groochar
Fragesteller

Hab ihr das auch gesagt. So herum war es ihr leichter mit Tragen :)

Cool. Das ist wie die Geschichte mit Herkules und dem Kalb. Er schleppte es auch jeden Tag, bis es ein Stier wurde.

groochar
Fragesteller

Lustiger Vergleich :) ich wundere mich, ob das denn normal sei oder ob meine Frau ein Talent zu schnellerem Muskelaufbau hat.

burpie  30.11.2019, 06:14
@groochar

Es werden immer die gleichen Muskeln mit ansteigenden Gewichten belastet. Nichts anderes passiert in der Muckibude. Der eine hat eine bessere Veranlagung, der andere nicht. Kollege von mir hat immer Beine trainiert und kam nie auf einen grĂŒnen Zweig. Vllt. hat Deine Frau gute Gene fĂŒr eine Fitnessfigur.

groochar
Fragesteller
@burpie

Ich sage ihr oft, dass ich neidisch bin, wie schnell das bei ihr geht und sie im Grunde so gut wie keinen extra Sport macht. Aber sie meint, dass sei normal. Ich denke auch, dass sie von der Veranlagung her der Typ ist, der schneller Resultate sieht, wenn er denn mal trainieren wĂŒrde. Vielleicht kann ich sie da mal hin bewegen :)

Nein, weil mein Kind lernen musste, dass ich ihn nicht ĂŒberall hintrage😅 da war er gerade erst 2 Jahre alt. Seitdem lĂ€uft er. Weiß nicht, ob euer Kind irgendeine BeeintrĂ€chtigung hatđŸ€· ich wĂ€re als Mutter und gleichzeitig Erzieherin nicht stolz, wenn ich Muskeln durch das Tragen meines Kindes hĂ€tte 😅 aber das ist meine Einstellung dazu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

groochar
Fragesteller

Ne, keine Probleme beim Laufen. Nur ein immenses BedĂŒrfnis, alles ausdiskutieren zu mĂŒssen :) es ist eine lange Geschichte. Aber ich meine, frĂŒher wurde auch viel getragen. Und heute ist das verpönt.

groochar
Fragesteller

Kann doch nicht schaden, wenn man dem Kind und sich zeitgleich was Gutes tut :p

WĂŒrdest du als Erzieherin tragen, könntest du vermutlich bei Fitness Veranstaltungen teilnehmen ^^

xFlashVsArrowx  06.12.2019, 07:21
@groochar

Naja, es ist aber pĂ€dagogisch gesehen schĂ€dlich, da die Kinder nicht lernen, lĂ€ngere Strecken zu laufen und sich bei manchen Kindern deswegen die Muskeln nicht weiter entwickeln. Außerdem prĂ€gt sich ihr Wille stark aus und sie erwarten irgendwann vielleicht, das die Eltern ihnen alles abnehmen, was anstrengend ist. Da sehe ich den Kontrapunkt^^ die Meinung musst du ja nicht teilen, aber ich sehe das kritisch, weil ich es einfach nicht einsehe 10 Krippenkinder stĂ€ndig rumzutragen. Wenn einer getragen wird, wollen alle. Die meisten laufen Zuhause eh schon so wenig. Nicht gut fĂŒr das Gleichgewicht, die psychische Entwicklung (ich schaffe das auch alleine) und das alles spielt wieder bei anderen Bereichen einđŸ€· meine Meinung dazu, wie gesagt. Ich sehe da einfach die Kinder und deren Entwicklung und nicht meinen eigenen Vorteil, den ich im Grunde nicht habe, weil ich die ganze Zeit nach unten arbeite und allein das nicht gut fĂŒr den RĂŒcken ist :)

groochar
Fragesteller
@xFlashVsArrowx

Die Meinung ist ok und ich verstehe das vollkommen.

Unser Kind hatte von Anfang an einen starken Willen. In dieser Hinsicht habe ich noch nichts vergleichbares im Bekanntenkreis gefunden. Es wird tatsÀchlich wegen ziemliche allem bei uns diskutiert. Das Kind hat einen starken Charakter, was nicht negativ ist. Nur anstrengend. Aber damit kommen wir zurecht. Es kostet alles viel Geduld und Zeit. Manchmal ists dann aber eben so, dass man dann einfach mal trÀgt. Weil man eh schon spÀt etc

Meine Meinung: den Charakter und Willen des Kindes respektieren. Gelegentlich auch mal brechen, da nicht alles ok ist. Viele Eltern, die wir kennen, machen es sich viel zu leicht,.

Bild zum Beitrag

ja, ich habe extreme muskeln bekommen. nun habe ich auch die hosen an. seit ich muskeln aufgebaut habe, bin ich extrem selbstbewusster und mega stark geworden. habe meinen mann beim armdrĂŒcken geschlagen, seither bin ich der herr im haus!! das ist super so!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kinder, Muskeln)

Samkat123444  20.12.2021, 13:45

Wie viel kg könntest hoch heben?

Das kann sein. Wobei ich dem Kind Dampf machen wĂŒrde. Wenn es laufen kann, sollte es das auch tun.

groochar
Fragesteller

Sie lĂ€uft schon lange, genoß aber schon immer die NĂ€he am Körper. Es ist alles auch eine Frage der Einstellung. Und wieviel man bereit ist, fĂŒrs Kind zu geben. Meine Frau kennt da nix :)