Muskelkater immer erst am nächsten Tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die muskeln nach dem sport geriisen sind aber den tag über hällst du du deine muskeln warm. wenn du dich jetzt in der nacht nicht bewegst beginnt der heilprozess, deine muskeln kühlen ab und ziehen sich zusammen und wenn du morgens aufstehst sind deine muskeln wieder kalt und zusammengezogen. wenn du wieder sport machst werden die muskeln zwar wieder warm, können aber auch noch mehr reissen . es liegt also an dem zustand der muskeln.

anonymesmonster
Fragesteller

muskel reissen?? hab ich ja noch nie gehört :O

Also Muskekater bekommst du weil dein Muskel überanstrengt ist. Du bekommst ihn am nächsten Tag weil sich erst dann der Muskel zu regenerieren beginnt.