Frage von DoenerLecker, 32

Muskelaufbau ohne Training durch Pubertät?

Servus miteinander,

ich hab ein ''Problem'', welches eigentlich schon sau geil ist :D Nun ja, ich bin zur Zeit in der Pubertät, bin 15 Jahre alt, 1,80 groß, wiege an die 75 Kilogramm und spiele Fußball und das nicht mal richtig aktiv. Ich gehe nur ab und zu ins Training und spielen bei Spielen tue ich bis jetzt so gut wie gar nicht ^^ Dennoch baut mein Körper Muskelmasse auf und meine Arme sehen aus als würde ich trainieren und ich hab auch ein doch recht breites Kreuz^^ Das sagen auch meine ganzen Kumpels und meinen immer das sei ein verdammt geiler Gendefekt, andere behaupten das ist die Pubertät und wenn ich da raus bin, sehe ich aus wie ein Lauch. Aber kommt das wirklich durch die Pubertät und wenn ja, kann man das trotzdem mit Training halten? Gehts denn jemandem genau so?

Grüße:=)

Antwort
von FlyingCarpet, 32

Das kommt durch die Hormone. Schau Deinen Vater an, die meisten werden von der Gewichtsverteilung/Masse ähnlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community