Wie lange dauert Muskelaufbau bei untrainierten?

5 Antworten

Mein momentaner Trainingspartner hat es in 10 Monaten geschafft (wirklich natural)  ist allerdings genetisch gut dabei, isst täglich so seine 4500 - 5000 kcal und trainiert wirklich intensiv. Ich selbst habe ca. 2 Jahre dafür gebraucht, bin allerdings auch schon etwas älter und nehme es mit dem Essen nicht so genau. Es kann relativ schnell gehen (ca. 1 kg pro Monat ist realistisch, zu Anfang etwas mehr, später etwas weniger), wenn Du 

  1. momentan eher untrainiert bist
  2. Dich strikt an Deinen Ernährungs- und Trainingsplan hältst
  3. einen intensiven Trainingsreiz setzt
  4. ausreichend Schlaf bekommst
  5. diszipliniert und motiviert bleibst.

Viel Erfolg, alles Gute. LG

Ich trainiere selbst, es ist nur so, dass ich seit c.a 1 Monat krank bin und meine Krankheit auch nichts durch das Training herauszögern möchte.

Ich habe davor nur 4-5 Monate trainiert, bin also ein Anfänger.

Aber nach so kurzer Zeit hat bei mir die Motivation nachgelassen... Mein Training sieht so aus: Kniebeugen (3S, 8W, 62,5KG), Kreuzheben (3S, 8W, 62,5KG), Bankdrücken (3W, 45 KG), Einarmiges Rudern (2x3S, 8W, 12,5KG), Trizeps Dips (3S, 14W), Bizeps Curls (3S, 8W, 30KG, Sit Ups (3S, 30W)

Kann ich bei meinem Trainingsplan etwas verbessern? Ich habe nicht so viel Auswahl, da ich zu Hause trainiere (Bank, Langhantelständer hoch und weiter unten für die Bank, Langhantelstange, SZ- Langhantelstange, 2x Kurzhantelstange, Gewichte)

Ich trainiere immer drei mal pro Woche. Außerdem würde ich gerne langsam mehr Gewichte nehmen, aber ich fühle mich, als ob ich nicht die Kraft dazu hätte...

Ansonsten irgendwelche Tipps? Danke!

0
@KeinGuterName2