Musikstück aus Harry Potter

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu finden auf http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Filmmusik :

Der Hogwarts Marsch

Diese Komposition von Patrick Doyle für den Film Harry Potter und der Feuerkelch ist bei der letzten Aufgabe des Trimagischen Turniers zu hören. Das Stück wird ausschließlich mit Blasinstrumenten gespielt. Doyle ist damit der Einzige der drei Komponisten der Harry-Potter-Verfilmungen, der einen Marsch komponiert hat.

(Harry In Winter

Patrick Doyle fügt dem ganzen Film, eben auch mit dem Stück "Harry In Winter" (siehe Link unten);eine eigene Note bei, die unglaublich gut zu dessen Stimmung passt. So verschaft der Komponist dem Film einen besonderen und vor allem abwechslungsreichen Soundtrack. Bei "Harry in Winter " sollen dem Zuhörer vorallem die Streicher auffallen, die das Stück auf eine ganz besondere Art verzaubern.)

Meiner Meinung nach ist damit Alles gesagt! Ich hoffe ich konnte helfen!

Viele Grüße, Grauwolf