Musikschule abmelden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Abmelden 43%
Nicht Abmelden 29%
Andere Antwort 29%

4 Antworten

Andere Antwort

Ich würde den Lehrer wechseln. Ein Lehrer ist schon wichtig, denn die wenigsten sind tatsächlich Autodidakten, die sich etwas selbst beibringen können.

Abmelden

Wenn sich das für dich nicht lohnt, dann lass es. Ich persönlich spiele seit ca. 3 Jahren Gitarre und bin mit meiner Musikschule völlig zufrieden. Aber wenn du damit nicht weiterkommst und deine Eltern das nicht mehr zahlen können, dann würde ich schon aufhören.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 3 Jahren Gitarre
Abmelden

Nun ja, ich denke wenn dich das nicht so weiterbringt wäre es einfach nur fast Geldverschwendung. Ich gehe seit 8 Jahren zur Musikschule und es ist echt teuer, aber dafür lerne ich auch viel und habe Fortschritte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit ich vielen Jahren Klavier & Gitarre
Stahlfabrik1234
Fragesteller

Dann bist du doch schon professionell oder?

Stahlfabrik1234
Fragesteller

Also es bringt mich weiter aber sehr langsam und das meiste lerne ich halt nur Zuhause

JolineDyck  02.02.2024, 12:33
@Stahlfabrik1234

Ja, wenn du meistens nur Zuhause weiterkommst, dass bringt die Musikschule ja wenig. Ich denke du kannst dann ja weiter zuhause üben und lernen auch mit Youtube, denn bei der Musikschule kommst du ja nicht so weiter.

Also du gehst nicht regelmäßig zum Unterricht und bemängelst, dass du nicht so viel Erfolg hast, wie du gerne hättest?

Und nach 2 Monaten (also nicht mal 10 Unterrichtsstunden) willst du aufgeben?

In dem Fall wäre eine Kündigung wohl sinnvoll. Allerdings sind die Musikschulverträge im Normalfall nur zu ein oder zwei Zeitpunkten im Jahr zu kündigen, in sofern hast du wahrscheinlich noch eine Weile Zeit, deine Entwicklung zu beobachten und zu überlegen, ob der Unterricht für dich Sinn macht oder nicht.

Stahlfabrik1234
Fragesteller

Ich habe nicht so viel Erfolg, weil ich Zuhause zu wenig gelernt hatte

Stahlfabrik1234
Fragesteller
@Schnuppi3000

Ich sehe leute in YouTube die Jahre lang selber gelernt haben also Amerikaner (self taugh evolution Videos)

Schnuppi3000  02.02.2024, 12:32
@Stahlfabrik1234

Die haben dafür aber auch viel und regelmäßig gelernt und gespielt. Ohne Unterricht schaffen das eben nur relativ wenige.