Musikrichtung erkennen/bestimmen

2 Antworten

Das kommt jetzt zwar voll wie schleichwerbung aber theclavinover ist ein youtube kanal der sich mit musik beschäftigt und seit einiger zeit kommt auch ein format mit dem namen "wie geht eigentlich musik?" wo er erklärt, was so typisch in ein genre reingehört (wie geht eigentlich trap, grunge, raggae, etc)

https://youtu.be/xdLuk4f5RRM
LudwigV
Fragesteller

Hey, danke sowas habe ich gesucht mal gucken ob ich was damit anfangen kann :)

Ja, man kann sogar erkennen ob jemand im Lied glücklich, oder traurig ist. Am besten geht das bei dubstep. Aber ich weiß nicht wie man die musikrichtungen bestimmt.

LudwigV
Fragesteller

Ok :)