Musikgenre erkennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Music Genre Finder: Check genres of any Song or Artist - Chosic

Mit der Seite kannst du einen Spotify Song oder eine Playlist einfügen. Die Seite zeigt dir dann die Genres an

Ansonsten könntest du auch einfach deine Lieblingssongs/artists googlen und schauen, welche Genres da rauskommen

Subsites
Fragesteller

FINALLY!!!! DANKEE 💀🤲🏻

perforator  14.05.2022, 16:04

Solche Dinger kann man völlig vergessen. Mit Musiktheorie und detailgetreuer Zuordnung hat das nichts zu tun.

vahyu  14.05.2022, 16:23
@perforator

Detailgetreu vielleicht nicht, aber so ungenau ist es nun auch nicht. Ich habe die Seite schon selber ausprobiert. Bei vielen Songs passt die Zuordnung mit den Genres

Es tut seinen Job ausreichend, um herauszufinden, welche ungefähre Richtung man hört