Musik von Oomph

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja OOMPH! is meine Lieblingsband :) Meine Freunde kenn sie auch nich aber das is mir ehrlich gesagt auch lieber so :) Meine Lieblingslieder sind wahrscheinlich Auf Kurs, Sandmann und Augen Auf :)

Ich bin selber 14 und LIEBE diese Band (Meiner Meinung nach sogar viel viel besser als Rammstein) ja von meinen Freunden hört die auch keiner. Die ganz alten Alben von OOMPH! Sind zwar auch ok (Unrein, Defekt, wunschkind) aber höre die nicht so gerne bzw. Habe ich mir noch nicht alle angehört. Ich höre OOMPH ab dem Album Plastik (1999) also was nach dem Album unrein kam. Meine Lieblingsalben sind jedoch Glaube Liebe Tot, Warheit oder Pflicht (welche ich beide auch auf Platte habe) und das Neuste Album von 2019 mit Ritual. Meine lieblingslieder sind schwer zu sagen weil ich halt fast alles von denen mag, also wird es eine lange Liste werden😅:

Das letzte Steichholz, Die Schlinge, Auf Kurs, Land in Sicht, Labyrinth, Augen auf, Sandmann, Wenn du weinst, Diesmal wirst du sehen, Se6 hat keine Macht, Gott ist ein Popstar, Nichts ist kälter als deine Liebe, Träumst du (feat. Marta Jandovà) , Fieber (feat. Nina Hagen), das weiße Licht, such mich find mich, Ernten was wir sähn (ein Cover von Fata 4, aber besser als das Original, was ich selten bis garnicht bei Covers sage) Tausend Mann und ein Befehl, im Namen des Vaters, Achtung Achtung, Kein Liebeslied, phönix aus der Asche, TRRR FCKN HTLR, Europa, seine Seele.

warscheinlich sind es noch mehr Lieder...OOMPH! Können einfach keine schlechten Songs produzieren😅 Nach Corona gehe ich erstmal auf ein OOMPH! Konzert, auch wenn viele sagen das ich mit 14 „zu jung“ dafür wär. Also nicht zu jung für ein Konzert, sondern zu jung für so Musik...Leute lasst euch nix sagen. Man ist nie zu „jung“ für gute Musik😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zeig ihnen 'Augen Auf' und/oder 'Labyrinth' und dann wissen sie auch sofort, wer Oomph! sind - ich spreche aus Erfahrung ;)

um mal auf deine andere Frage zurückzukommen: meine Favs sind Auf Kurs, Mein Schatz und Das Letzte Streichholz

Elina98  09.10.2012, 19:51

:D ja hab 2 freunden" augen auf" gezeigt und ihre antwort war: O.o das singen die?!? ach du meine güte wie geil ich mochte übels wo ich noch kleiner war " :DD

Ist doch immer so..diese lieder kennen sie ^^

ich kenn sie.viele leute kennen diese band Song:Labyrint und Krüppel

:DD ich bin 14!! Meine freunde kennen sie eig. auch nicht doch bisjetzt habe ich 2 die sie langsam mögen was mich irgendwie freut :DD da ich jetzt mit ihnen reden kann :))

Naja ich habe zurzeit einen (mehrere) Orwurm ... ich nenne sie dir mal :))

  1. (mein favorit) Weißt du wieviel sterne stehen
  2. Ich will dich nie mehr sehen 3.Du lügst 4.rette mich 5.Willst du frei sein 6.Tanz in den tod 7.Ich will deine seele 8.Dreh dich nicht um 9.Dein Feuer und eigentlich die Neuen Lieder vom album" Des wahnsinns fette beute" Ich muss sagen dass ich auch sehr gerne die älteren lieder höre dh. "glaubeliebetod","plastik","monster",Truth or dare", "wahrheit oder Pflicht" die gaanz älteren wie " wunschkind","defekt","unrein","sperm" und "OOMPH!" höre ich eher selten also ich höre sie nur nicht so oft:DD Und ich muss dir sagen dass das Konzert wo ich war fantastisch war und hoffe das du sie mal triffst (falls du das noch nicht schon erlebt hast) ;DD

naja das sind meine lieblingslieder :))

dabke fürs lesen und bitte das ich dir (hoffe ich) helfen konnte :)