Musik Unterschiede Dubstep/Electro/etc

1 Antwort

Elektro ist ähnlich wie Techno und House und hat bei 115-130 bmp immer einen 4 to the floor rhytmus - alle viertel eine Kick. Dubstep und DnB zeichnen sich durch breakige Beat aus. Bei Dubstep ist es oft Halfstep oder Two-Step (- die Kick und Snare wird nur noch halb so oft gespielt zb) wobei DnB oft den 2Step oder den sog Amen-Break benutzt und dadurch rasanter in der Beatstruktur wirkt als Dubstep, welches widerrum durch energische schleppende Beats glänzt.

Onlysimple
Fragesteller

Danke für die Antwort. Jetzt kenne ich mich etwas mehr mit sowas aus :D