Musik typisch für Jungen/Mädchen?!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaalso wie du schon sagtest kann ja jeder hören was er will. Wenn deine Kumpels was gegen deine Musik haben solltest du dich fragen ob es für dich wichtig ist genau das gleiche zu hören wie sie- wenn ja, dann hör halt mal kurz in die "Jungsmusik" rein. Was deinen Geschmack betrifft, ist der doch eigentlich recht vielfältig, und die meisten werden wohl das ein oder andere Lied bei deinen Faves finden, das ihnen gefällt. Ich glaub die meisten Mädels freuen sich auch, wenn sie mal mit nem Jungen über Musik reden können, ohne dass da Welten dazwischen liegen. Also mach dir kein Kopf :)

Also wegen Haftbefehl, wo ich zur Schule gehe wird man verarscht wenn man sowas hört.(wollt ich nur mal gesagt haben)

Situationen wo jemand blöde Kommentare zu meiner Musik macht hör ich nur ganz selten von ein paar Einzelpersonen, die sich cool vorkommen wenn sie dich beleidigen während du Kopfhörer drin hast (schlimm wurd's dann als er bemerkte, dass ich grade gar keine Musik hörte xD) Ich persönlich höre Metal und bin damit eigentlich der einzige in meiner Klasse. Meine Lieglingsbands aus dem Bereich sind Death, The Crown (ex Crown Of Thorns), Crow Black Sky, Befallen, Woe Of Tyrants, The Faceless, Black September, Scar Symmetry und Anaal Nathrakh.

anonym97gar
Fragesteller

In meiner Klasse auch ;)

Smile003  13.05.2013, 20:35

Zu ersterem: Bei uns genauso :'D

Ist doch egal was die anderen denken! Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so. Stell dir mal vor, jeder hätte denselben Musikgeschmack...das wäre doch total langweilig, oder nicht?! :) Ich bin ein Mädchen und höre eigentlich alles außer so ein Schlagergedönse, weil mir das gar nicht gefällt...aber am meisten höre ich Rap, bzw. Deutschrap und ich werde in der Schule immer als "Junge" bezeichnet, nur weil ich's halt gerne höre. Na und? Ist mir ehrlich gesagt sche*ß egal, was andere sagen, hauptsache die Musik gefällt mir. Und so sollte es bei dir auch sein! Mach einfach dein Ding, denn wenn du dich verstellst, nur um den anderen zu gefallen, ist das auch nicht richtig ;)

Ich finde, dass Musik nicht vom Geschlecht abhängig ist. An unserer Schule hören viele Leute nur Rock, egal ob Mann oder Frau. Generell würde ich sagen, dass es vielleicht bei jüngeren 12, 13 Jungs "uncool" ist, wenn sie weibliche Interpreten hören, daher ist in dieser Gruppe diese Musik wahrscheinlich nicht so beliebt. Aber das ist auch das einzige, wo ich ich vielleicht noch Unterschiede festlegen könnte.

Du willst wissen welche Musik wir hören? :) Ich selbst bin ein Mädchen, 15 Jahre, und höre ganz Gemischt. Hauptsächlich Alternative- Grunge- und Indie Rock, auch Deutsch. Lieblingsbands: Die Happy, Jennifer Rostock, Red Hot Chili Peppers, Nirvana, Foo Fighters, Apocalyptica, Die Ärzte, Kraftklub, Pink Floyd, Selig, The Clash, Trivium, Oomph, usw

Solo Interpret/innen die mir gefallen sind u.a James Blunt, Clara Luzia, Amy MacDonald und auch Miles Davis - Jazz bin ich nicht abgeneigt, entspannt total. Gegen Klassik habe ich auch nichts, höre zB gerade "Habanera" aus Carmen. Dies zwar aus Recherche - Zwecken, aber ich hab' nichts dagegen ;D Klassische Gitarrenmusik liebe ich auch.

Du siehst - besonders letzteres macht meinen Musikgeschmack speziell für mein Alter ziemlich ungewöhnlich - aber wenn ich das nicht verheimliche, dann solltest du auch nicht verheimlichen Musik zu hören, die nicht den Jungs - Klischees entspricht ;)

Hör doch auf, dir über so etwas Gedanken zu machen... ich kenne viele Jungen, die genau solche Musik hören, die du hörst... Und zu denen hat auch noch nie jemand was gesagt, von Wegen "Mädchen-Musik"... Also wird es wohl bei dem einen Kommentar bleiben, denk ich.