Sind MC Bruddaal und Deichkind keine Hip Hopper?

2 Antworten

Deichkind ist ne Mischung aus HipHop und Electropunk

KEK In der deutschen Hip-Hop-Szene

Einige deutsche Rapper fingen 2002[4] damit an, den Begriff in ihren Liedern zu verwenden[5] – allerdings mit einer negativen Konnotation. Es ist dabei ein abwertender Begriff gegenüber Mitmenschen. Aus dem Kontext der Liedtexte ergibt sich, dass mit Kek meistens ein „Verlierertyp“ oder ein „Möchtegern“ gemeint ist. Zu den Verbreitern dieser Semantik des Worts gehören zum Beispiel Bushido oder Fler. Des Weiteren kommt das Wort Kek aus dem türkischen Slang, es bedeutet übersetzt „Kuchen“. Einige türkischstämmige Rapper verwenden das Wort Kek sehr oft in ihren Passagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kek_(Slang)#In_der_deutschen_Hip-Hop-Szene

Kek ist das türk. Wort für S p a s t oder ähnliches. Auch als 'whack' gemeint.

Und diese Rapper sind "new school rapper" und das kommt nicht so gut an bei Leute die harten Rap mögen.