Musik Referat - Welche K-pop Group?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du damit tatsächlich auch andere Leute aus deinem Unterricht ansprechen willst, solltest du ziemlich genau darauf achten, welche Gruppe du vorstellst. K-Pop ist nicht das beliebteste Genre hier und wird schnell in Schubladen gesteckt.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass als Ersteindruck bei den Deutschen YG-Gruppen am besten ankommen, insbesondere Big Bang, aber ich denke, 2NE1 tut's auch. BTS und Block B könnten Hip Hop Interessierte vielleicht auch ansprechen, da ist aber die Wahrscheinlichkeit geringer. Von den anderen Gruppen würde ich die Finger lassen, wenn du als Ziel hast, K-Pop deinen Mitschülern ein bisschen näher zu bringen

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)
LG Ria

Jiminii
Fragesteller

Daaankeschöön ♥ Jetzt hab ich ne engere auswahl :3

das einfachste währe 2ne1, da diese ja auch einige Songs auf Englisch haben und das daher nicht so "fremd" klingt, wenn du die Lieder dann auf Englisch vorspielst, eh du eines auf Koreanisch zeigst

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Ich würde Exo oder B.a.p nehmen :D Ich hatte mal ein Vortrag über Exo gemacht und alle waren total verblüfft wie ich mir die ganzen Namen merken konnte und wie ich sie auseinander halten könnte^^ das gab einige extra Punkte

Jiminii
Fragesteller

Stimmt!! ^-^ EXO würde wirklich extra Punkte bringen •-•

Überleg dir, zu welcher man am meisten erzählen/zeigen kann und welche die interessantesten Texte/Themen haben, die auch Leute ansprechen können, die diese Musik nicht hören.

Jiminii
Fragesteller

Guter Tipp!! Dankeschön :3

BTS!! Hatte ich auch bei meinem Vortrag genommen und die kamen gar nicht mal so schlecht an!! ;D

Jiminii
Fragesteller

Jaa BTS wäre geil ♥ Aber zwei meiner Freundinnen haben auch BTS genommen in deren eigenen Klassen :/ Ist dat egal oder sollte ich mal was neues machen? :3

9Kanne7  03.10.2014, 23:17
@Jiminii

Für die Leute in deiner Klasse wäre BTS ja trotzdem was Neues, ist ja nicht so, dass sie, nur weil deine Freundinnen in ihrer Klasse 'n Vortarg über die Jungs gehalten haben, auch auf einmal alles über BTS wissen!! ;)

Jiminii
Fragesteller
@9Kanne7

Da hast du voll recht!! ^w^ Dankeschööön :3

9Kanne7  06.10.2014, 16:30
@Jiminii

Würde mich ja jetzt nur mal interessieren wen du letztendlich genommen hast... :DD

Jiminii
Fragesteller
@9Kanne7

Ich habe mich für BTS entschieden :3