Musik kaufen in der Gegenwart?

4 Antworten

Ich kaufe ab und zu CDs. Ich mag auch dieses Gefühl, dass man die Musik in den Händen hält und sie physisch auflegen muss. Und man hat keine Werbeunterbrechungen und der Sound ist finde ich auch besser.

Die meiste Zeit benutze ich trotzdem Spotify, weil es einfach praktischer ist. Man kann die Musik überall hören und es ist viel billiger. Außerdem kann man sich einfacher selbst Playlists erstellen, ohne sich aufwendig eine CD brennen oder sie auf eine Kassette aufnehmen zu müssen.

Ich finde, man muss das beste aus beiden Welten genießen :).

Donnerschlag123
Fragesteller

Ja, da gebe ich dir Recht. Ich nutze zwar kein Spotify, aber häufig Youtube. Trotzdem würde ich mir eher monatlich zwei CDs kaufen statt Geld für einen Streaming-Anbieter zu bezahlen, auch wenn es etwas teurer ist. Über Jahre hat man dann auch eine große Musiksammlung und wenn man die Musik auch noch digital hat, kann man sich ja auch relativ leicht Playlists erstellen und die Musik auf dem Smartphone dabei haben.

Ich kaufe noch CDs. Zwar größtesteils gebrauchte aus Kostengründen (und weil es schon so viele gut erhaltene gibt, da muss ich nicht zwangsläufig neu kaufen) aber hin und wieder auch mal neue. Insbesondere von kleinen Bands, die auf die Verkäufe von Tonträgern angewiesen sind.

Wen juckt es was andere zeitgemäß finden?

Ich sammle seit vielen Jahren CDs und kaufe mir auch heute noch CDs und das aus mehreren Gründen. In der Hauptsache aber möchte ich Musik nicht nur am Handy oder PC hören und habe gerne das "Gesamtkunstwerk" in der Hand.

Gruss

Ich nutze Youtube Musik. Da sich meine Stimmung und mein Musikwunsch innert Sekunden ändern können, habe ich gerne eine freie und schnelle Auswahl an allen möglichen Songs.

Flickeroflove18  02.04.2024, 22:39

Ich persönlich nutze zwar auch oft spotify etc aber ich stimme dir vollkommen zu dass es einfach nicht das selbe ist. Ich sammele Schallplatten und versuche diese auch regelmäßig zu hören allerdings höre ich meistens Musik wenn ich unterwegs bin und da geht das schlecht