Was findet ihr besser? Spotify oder richtige CDs?

7 Antworten

Eine CD/LP/MC haben für mich auch mehr Gewichtung als Songs die ich mir auf Streaming Diensten anhöre. Manche Songs sind für mich ein "am besten auf"

Hörspiel z.b. sind für mich eher ein MC Ding.

Ich habe einige hundert CDs. Ich denke da genauso. Mir fällt aber auf, dass man im Elektronikgeschäft kaum noch gute CDs kaufen kann. Und im Grunde genommen höre ich auch hauptsächlich am meisten meine Songs (ca. 700) auf meinem Smartphone.

In Restaurants habe ich jetzt schon häufiger mitbekommen, dass dort eine Liste von Spotify abgespielt wird. Zum Beispiel in einem Mittelalterrestaurant hauptsächlich passende Songs. Da musste ich letztens einige Male fragen, was das für Songs sind und woher sie kommen.

Nun überlege ich ernsthaft, das mal für zu Hause auszuprobieren. Einfach aus Neugierde, was es so für Songs gibt, die ich noch nicht kenne 🤔

Denn bisher hatte ich nie viel von Spotify gehalten, weil mein Musikgeschmack zu ausgefallen sei, dachte ich.

Höre nämlich hauptsächlich chinesische Songs und eben so Richtung Mittelalter. Aber anscheinend gibt es dort eben doch etwas 😅

Also wir haben nich einige CDs zuhause (hauptsächlich von meiner Mutter). Die hören wir auch noch ab und zu, z.B. beim Abendessen im Esszimmer (als Untermalung).

Ich muss aber zugeben, dass Spotify schon seinen Reiz hat. Du kannst hören was du willst wann du willst (z.B. auch Playlisten erstellen mit Musik verschiedenster Künstler und Alben). Außerdem höre ich fast nur unterwegs Musik und da ist die CD nicht ganz so praktisch.

Ich sammle aber sei einiger Zeit leidenschaftlich Vinyl und habe viel Spaß damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyho Michi009514 👋

Hm ich persönlich finde definitiv Spotify besser!
Aber ist halt auch Geschmackssache ^^

Mit Spotify kann ich meine Songs einfach über mein iPhone hören und habe alle Songs deshalb immer dabei. CDs sind doch mega umständlich und so.
Ist aber nur meine Meinung! 🙃

Ich persönlich höre halt lieber über Spotify ^^

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Kann ich nachvollziehen, ich höre aber täglich mehrere Stunden Musik und da ist es einfach besser dass ich es egal wo einfach streamen kann und das worauf ich Grade Lust habe.

Ab und zu kaufe ich mir schöne Vinyl, einfach weil es dann doch ab und zu schöner ist auf der alten Anlage die Schallplatten zu hören.