Amazon Prime Music oder Spotify?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Spotify, weil... 94%
Prime Music, weil... 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spotify, weil...

Spotify ist die Nummer 1 was Musik angeht ja...sehr nutzerfreundliche & moderne Oberfläche

Amazon ist auch gut weil du nh ganzes Paket hast mit paar anderen Vorteilen aber die sind zweitrangig

Spotify, weil...

Ich habe zwar Amazon Music, die Qualität passt, es ist sämtliche Musik verfügbar ABER…:

Nachteil:

  • kleinere Artists findet man selten auf Amazon Music auch nicht mit der unlimited Erweiterung
  • keine Guten Original podcasts
  • Der Algorithmus für shuffle Play ist bei Amazon Music soooo viel schlechter als der auf Spotify. Songs des selben Artists kommen teilweise hintereinander, wenn shuffle Play aktiviert ist, und man startet damit die Playlist, dann fängt diese immer in der selben zufälligen Reihenfolge an. Der Algorithmus von Spotify trifft’s meine Geschmack deutlich besser, da er quer durch die Playlist hüpft.

Vorteil von Amazon Misic:

  • bessere Qualität
  • früher gab es Fußballspiele als live Audio Übertragung ( ob es das nochmal gibt ist fraglich aber das war sehr toll.
  • ohne Unlimited Erweiterung im Jahresabonnement von Prime enthalten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spotify, weil...

In Sachen Funktionen hat Spotify Premium die Nase vorne. Vorallem die Playlists mit der Möglichkeit neue Musik zu erkunden erfreuen sich großer Beliebtheit, aber auch das Teilen von Musik ist bei Spotify besonders leicht und beliebt. Die ausführlichen Details über ihren Unterschied lassen sich hier durchlesen.