Musik hört man durch Tür sehr laut

4 Antworten

Du könntest versuchen deine Tür wie in einem Tonstudio zu verkleiden. Die Kostengünstigere Variante wären in dem Fall Eierkartons. Das schluckt vielleicht nicht viel Schall, aber es mildert den Lärmpegel ein wenig. Wenn dir braune Eierkartons nicht gefallen, mal sie an. Eine nette Beschäftigung für die Ferien und deine Tür ist dann auf jeden Fall einzigartig.

efkvopwmvkbpdps
Fragesteller

Ja aber ich habe wir haben keine Kartons mehr -.- trotzdem danke:)

Moin habe den JBL GT5 2402 BR in meinem Zimmer und habe einfach zwischen Boden und Trittschalldämmung gelegt. Hilft leider nur ganz ganz wenig...

Gegen das Problem kannst du aber so gut wie nichts machen. Habe damals auch im Internet geforscht was man machen kann, und außer dein komplettes Zimmer zu dämmen gibt es leider keine Möglichkeit..

PS: benutze den JBL seit 5 Jahren und irgendwann gewöhnen sich die Eltern daran ;)

Ich hab entlang dem türstock so ne klebedichtung zum abdichten von Fenstern eingezogen. Evtl auch den Spalt unten mit etwas abdichten wennst Filme schaust. Bei mir hat des schon geholfen

Frank Sirius (youtuber) hat an seiner Zimmermann so schalldämmend zeug schau dir das mal an