Musik eigenen Song schreiben?

3 Antworten

https://youtube.com/watch?v=pu7lcsp1Y88

ganz gutes Video zum Einstieg für Anfänger und um paar Ideen zu sammeln. (es geht nur um Musik, kein Gesang/Text)

Hallo, welches Genre? Pop, Rap, HipHop? :D

melissx
Fragesteller

Das ist egal, aber der Text darf keine Kopie oder so sein

questionsmarked  09.01.2017, 19:30
@melissx

Das ist mir schon klar. Versuche einfach, ein Thema zu nehmen. Love ist immer emotional. ^^. Nimm am besten etwas über Freundschaft, darüber kann man gut Lyrcis verfassen. Etwas, was mit menschlichen Beziehungen. So wie 90% aller songs :D

Da müsstest du uns erst mal verraten, was du dir bezüglich Genre, Rhythmus, Takt, Tonart und Tempo so gedacht hast.

Wie viele Zeilen pro Strophe? Wann soll der Refrain kommen?